Sicherheit

Probleme mit Threatfire

09.03.2009
Nach der Installation des Schutz-Tools Threatfire kann es in seltenen Fällen zu einem Komplettausfall der Tastatur kommen. Wir geben Tipps, wie man das Problem wieder beheben kann.
Versuchen Sie folgendes, wenn nach der Installation des Schutz-Programms die Tastatur nicht mehr funktioniert:
- Spielen Sie den letzten aktuellen Systemwiederherstellungspunkt wieder ein und entfernen Sie Threatfire auf diese Weise.
- Der Hersteller bietet außerdem ein Removal-Tool an, dass Sie unter http://www.threatfire.com/files/RemoveThreatFire(3.0).zip herunterladen können.
- Vista bietet eine virtuelle Tastatur an, die man beim Login aktivieren kann. Klicken Sie dazu unten rechts auf "Erleichterte Bedienung, Text ohne Tastatur eingeben". Windows XP bietet diese Möglichkeit leider nicht.
- Wenn der Fehler "Code 39" auftritt, hilft eventuell ein Registry-Fix, den Sie im Weblog von Ryan Adams unter folgendem Link finden. Dort steht auch eine Beschreibung, wie man eine manuelle Reparatur der Registry vornehmen kann.
http://blog.ryantadams.com/2008/01/18/keyboard-not-working-due-to-missing-or-corrupt-drivers-code-39/

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