Sicherheit

Phishing-Angriff auf Packstation-Kunden

04.01.2010
DHL-Kunden werden in Spam-Mails aufgefordert, ihre Zugangsdaten für die Packstation auf einer Webseite einzugeben. Dahinter lauert jedoch ein Phishing-Angriff, der die Daten stiehlt.
Derzeit kursieren neue Spam-Mails, die es darauf anlegen, Benutzerkennungen von Kunden der DHL-Packstationen zu stehlen. Das berichtet Heise.de. Die E-Mails fordern Kunden auf, ihren Packstation-Account zu reaktivieren, da man gezwungen sei, brachliegende Kennungen für neue Kunden freizugeben. Dazu sollen die Kunden ihre Daten auf einer Webseite eingeben, die der DHL-Seite täuschend echt nachempfunden ist. Nach Angaben von Heise fehlt allerdings die SSL-Verschlüsselung. Bei näherer Betrachtung des Quelltextes könne man überdies feststellen, dass die Seite Frames einer japanischen Webseite nachlädt.
Kunden der Packstation sollten diese Spam-Mail löschen und die Aufforderung ignorieren. Wer seine Daten bereits auf der dubiosen Webseite eingegeben hat, sollte sein Passwort bei der Packstation schnellstmöglich ändern. 

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
Glasfasernetz
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
WebGPU
Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff via Grafikkarte
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben