Sicherheit

Patchday lässt offene Lücken aus

von - 09.01.2011
Patchday lässt offene Lücken aus
Microsoft will am kommenden Dienstag im Rahmen des monatlichen Update-Zyklus zwei Sicherheitsupdates veröffentlichen, von denen eines als "kritisch" eingestuft wird. Die zwei zuletzt bekannt gewordenen Schwachstellen in Windows und Internet Explorer werden damit jedoch nicht adressiert.
Laut Microsoft umfasst der kommende "Patch Tuesday" ein als kritisch bewertetes Update für alle derzeit noch unterstützten  Windows-Versionen sowie ein als wichtig eingestuftes, das eine Lücke in Windows Vista schließt.
Dagegen wird es noch keine Updates geben, die die beiden derzeit offenen Schwachstellen in Windows und dem Internet Explorer angehen.
Microsoft verweist hierzu auf die Sicherheitsempfehlungen 2490606 und 2488013. Daraus gingen auch Ratschläge hervor, wie sich das von den Lücken ausgehende Risiko minimieren lässt.  Der Hersteller empfiehlt, die dort beschrieben Schritte umgehend vorzunehmen.
Verwandte Themen