Sicherheit

Neues iOS macht Smartphones sicher

13.09.2010
Apple hat ein Sicherheitsupdate für iOS, das Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod Touch herausgegeben. Mit Version 4.1 behebt das Unternehmen viele Sicherheitslücken, die das Smartphone in Gefahr bringen. Docken Sie Ihr iPhone an!
Apples Betriebssystem für mobile Geräte iOS hat eine Vielzahl von Schwachstellen. Angreifer, die sie ausnutzen, können Sicherheitsbeschränkungen überwinden oder sich aus dem Internet ohne Erlaubnis des Besitzers Zugang zu einem iPhone, iPod Touch oder iPad verschaffen. 
Die Fehler des Betriebssystems, die die mobilen Geräte gefährden, liegen in Voice Over, Facetime und im Umgang mit TIFF- und GIF-Bilddateien. Apple nennt im Sicherheitshinweis zum Update zudem 20 Sicherheitslücken in Webkit, der HTML-Rendering-Bibliothek, die neben iOS auch vielen anderen Programmen für PC und Mac zugrunde liegt, darunter Chrome, Safari und Adobe Air.
Apple hat die Fehler behoben und Version 4.1 des Smartphone-Betriebssystems herausgegeben. Wer ein mobiles Gerät von Apple nutzt, sollte nur noch das aktuelle Betriebssystem verwenden. iOS 4.1 ist per iTunes erhältlich. Spendieren Sie Ihrem iPhone baldmöglichst das neue System!

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Zum Welt-Passwort-Tag
"95 % der Cyber-Sicherheitsprobleme sind auf menschliche Fehler zurückzuführen"
EU-Entscheidung
Apple muss auch das iPad für alternative App-Stores öffnen
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben