Sicherheit

Neuer Shockwave Player schließt 21 Lücken

03.09.2010
Adobe hat eine neue Version von Shockwave Player herausgegeben, mit der der Hersteller 21 Sicherheitslücken schließt. Fast alle können dazu führen, dass Angreifer Schadcode auf Ihren PC spielen. Aktualisieren Sie schnell!
Adobe Shockwave Player hat in den veralteten Versionen eine Vielzahl von Sicherheitslücken. Mit dem Upate auf Shockwave Player 11.5.8.612 schließt der Hersteller 21 Stück. Einige der Schwachstellen führen dazu, dass das Programm den Dienst verweigert (Denial of Service), andere ermöglichen es Angreifern, schädlichen Code auf einem Rechner auszuführen. Eine genauere Beschreibung der Fehler findet sich bei Secunia.
Im Sicherheitshinweis gibt Adobe bekannt, dass es sich um kritische Schwachstellen handelt, und rät allen Nutzern dringend, möglichst bald auf den neuen Shockwave Player umzusteigen. Die Versionsnummer ist 11.5.8.612. Sie findet sich auf den Download-Seiten des Unternehmens.
Wer im Internet surft, benötigt Shockwave Player, um Filme und Audiodateien darzustellen, die mit Adobe Director (früher Macromedia Director) erstellt wurden. Shockwave Player ist das (ebenfalls kostenfreie) Konkurrenzprodukt zu Flash. Während Flash keine Shockwave-Inhalte wiedergeben kann, sind einige Shockwave-Versionen in der Lage, Flash-Inhalte darzustellen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Test-Framework
Testautomatisierung mit C# und Atata
Programmiersprache
Primärkonstruktoren in C# erleichtern den Code-Refactoring-Prozess
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben