Sicherheit

Neue Version der "AusweisApp" am Start

von - 05.01.2011
Neue Version der "AusweisApp" am Start
Die Software zur Nutzung der Online-Ausweisfunktion des neuen Personalausweises, die AusweisApp, wurde vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik wegen einiger Mängel einer Überprüfung unterzogen und steht ab sofort wieder zum Download zur Verfügung.
Wie angekündigt, hat das BSI die Überprüfung der so genannten AusweisApp abgeschlossen und eine überarbeitete Version zum Download bereitgestellt.
Bürgerinnen und Bürger können die Mac OS sollen folgen.
Das BSI hatte die AusweisApp aufgrund von Schwachstellen in der automatischen Solutions and Services überarbeitet.
Das BSI empfiehlt Nutzern, die die ursprüngliche Version bereits installiert haben, nicht die Software zu deinstallieren und die neue Version herunterzuladen und zu installieren.
Nach dem Einspielen der neuen Version kann die Auto-Download bereitstellen.
Verwandte Themen