Sicherheit

Nachgebessert: Firefox 3.6.8

von - 26.07.2010
Nachgebessert: Firefox 3.6.8
Die Firefox-Entwickler mussten nachbessern: Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von Firefox 3.6.7 hat das Mozilla-Team Version 3.6.8 seines Browsers veröffentlicht. Die Entwickler empfehlen dringend, Firefox erneut zu aktualisieren.
Mit Firefox 3.6.8 behebt das Entwicklerteam von Mozilla eine Schwachstelle in der eben erst veröffentlichten Firefox-Version 3.6.7. Secunia zufolge hat man in der Vorgängerversion ein Sicherheitsleck nicht richtig abgedichtet. Der Fehler liegt in der Art und Weise, wie Firefox mit den Inhalten von Plug-Ins umgeht. Der Fix für die Schwachstelle konnte Firefox zum Absturz bringen. Angreifer, die die Sicherheitslücke ausnutzen, können sich aus dem Internet heraus Zugang zu einem PC verschaffen, den sie schädigen wollen. Alle Nutzer von Firefox sollten die neue Version möglichst bald einspielen. Sie ist auf den Download-Seiten des Mozilla-Projekts verfügbar oder über die Update-Funktion unter "Hilfe, Nach Updates suchen".
Wer noch mit Firefox 3.5.x surft, sollte überdies zügig auf Version 3.6 umsteigen. Mozilla unterstützt die 3.5.x-Versionen nur noch bis August 2010. Danach gibt es keine Updates mehr - auch keine, die Sicherheitslücken schließen.
Verwandte Themen