Sicherheit

Mozilla zieht Firefox-Update vor

von - 23.03.2010
Mozilla zieht Firefox-Update vor
Mozilla hat das eigentlich für den 30. März geplante Sicherheits-Update von Firefox 3.6 aufgrund einer kritischen Sicherheitslücke vorgezogen. Die bereinigte Version 3.6.2 steht zum Download bereit.
Eine kritische Zero-Day-Lücke in Firefox 3.6, auf die ein russischer Sicherheitsexperte im Februar aufmerksam gemacht hatte, veranlasste unter anderem das Bürger-CERT des BSI dazu, Internet-Nutzer vor der Verwendung von Firefox zu warnen, bis der Fehler behoben sei.
Die Lücke konnte dazu ausgenutzt werden, Schadcode auf dem attackierten Rechner zur Ausführung zu bringen, und war offenbar kritisch genug, Mozilla zu veranlassen, die Veröffentlichung der Firefox-Version 3.6.2 um eine Woche vorzuziehen. Den Anwendern wird empfohlen, das Update schnellstmöglich vorzunehmen.
Verwandte Themen