com!-Academy-Banner
Sicherheit

Microsoft veröffentlicht Windows 7 RC

von - 05.05.2009
Der Release Candidate von Windows 7 steht nun bis Juli 2009 für jedermann zum Download zur Verfügung. Er wird bis zum 1. Juli 2010 lauffähig sein.
Wer das kommende Windows der Redmonder austesten will, bevor es im Laden steht, bekommt jetzt kostenlos die Möglichkeit dazu.
Der Release Candidate kann von der Microsoft-Website heruntergeladen werden und muss mit einem Produktschlüssel aktiviert werden, den Besitzer einer Windows-Live-ID im Rahmen des Downloads übermittelt bekommen. Ohne Produktschlüssel ist der Release Candidate 30 Tage lauffähig.

Als Mindestvoraussetzungen für den Einsatz des Windows 7 RC nennt Microsoft einen Prozessor mit 1 GHz, 1 GByte RAM (2 GByte für die 64-Bit-Version), 16 (bzw. 20) GByte freien Plattenspeicher sowie eine DirectX-9-fähige Grafikkarte.
Außerdem wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man den RC auf keinen Fall auf einem zur täglichen Arbeit benötigten Computer installieren sollte.
Verwandte Themen