Sicherheit

Microsoft schließt 2 kritische Lücken in Windows

von - 09.06.2009
Am heutigen "Patch Day" will Microsoft insgesamt 10 Sicherheits-Updates zur Verfügung stellen, darunter 6 für Windows, 3 für Office und eines für den Internet Explorer. Der erwartete Patch für DirectX wird hingegen noch nicht dabei sein.
Allein 6 Sicherheitslücken im Windows-Betriebssystem will Microsoft am heutigen Dienstag dicht machen, darunter zwei als kritisch und drei als wichtig eingestufte. Dazu kommen ein kritisches Update für den Internet Explorer und ebenfalls als kritisch bezeichnete Patches jeweils für Word, Excel sowie Office allgemein.

Der Patch für den vor kurzem beschriebenen Fehler in der DirectX-Komponente Directshow sei hingegen noch nicht reif zur Veröffentlichung, teilen die Entwickler mit, und fordern noch einmal dazu auf, vorläufig die per "Fix it" verfügbare Lösung anzuwenden.
Verwandte Themen