Petya, Locky & Co.

Mailbox.org erweitert Schutz von Postfächern

von - 05.04.2016
Mailbox.org Sicherheit
Foto: jijomathaidesigners / Shutterstock.com
Der deutsche E-Mail-Dienst Mailbox.org hat den Schutz seiner Postfächer um eine zusätzliche Anti-Viren-Engine von Sophos erweitert. Die neue Sicherheitsebene steht ab sofort allen Kunden des Anbieters zur Verfügung.
Mailbox.org Inbox
Mailbox.org: Der Anbieter schützt die Postfächer seiner Kunden ab sofort mit einer weiteren Anti-Viren-Engine.
(Quelle: Mailbox.org )
Mehr Sicherheit für E-Mail-Konten: Der deutsche Mailing-Anbieter Mailbox.org nutzt ab sofort eine zusätzliche Anti-Viren-Engine zum Schutz seiner Postfächer. Die Sicherheitslösung aus dem Hause Sophos soll Viren, Trojaner und Malware wie etwa die Ransomware Locky abwehren. Diese verbergen sich häufig in modifizierten Office-Dateien, die als E-Mail-Anhang versendet werden.
Die zusätzliche Sicherheitsebene steht sowohl Geschäfts- wie auch Privatkunden ohne Aufpreis zur Verfügung und erfordert keinen weiteren Konfigurationsaufwand für Nutzer oder Admins.

Ausbau der Sicherheit

Mit der neuen Lösung baut Mailbox.org die Sicherheit seiner Services weiter aus: Erst im Februar hatte der Anbieter einen eigenen Tor Exit Node gestartet, um den Mail-Versand auf Wunsch auch über das anonyme Tor-Netzwerk zu leiten. Dadurch können sich Nutzer des Dienstes der staatlichen Überwachung durch die Vorratsdatenspeicherung entziehen und dabei bösartige Tor-Knoten vermeiden, die in der Vergangenheit bereits für Man-in-the-Middle-Angriffe genutzt wurden.
Verwandte Themen