Sicherheit

Größtes Sicherheits-Update für Real Player

15.12.2010
Hersteller Real hat seiner Mediensoftware Real Player ein Sicherheitsupdate spendiert. Dem Unternehmen nach handelt es sich um das größte Sicherheitsupdate, das die Software je gesehen hat.
Wie das Unternehmen in einem Blog-Eintrag mitteilt, hat es 27 Sicherheitslücken in Real Player geschlossen. Die Entwickler empfehlen allen Nutzern des Real Player - egal ob in der Freeware- oder der bezahlten Version - schnellstmöglich die neue Version der Software zu installieren. Sie findet sich auf den Webseiten des Unternehmens. Die Schwachstellen betreffen Real Player für Windows SP 1.1.5 und alle älteren Versionen, Real Player Enterprise 2.1.3, Real Player für den Mac 12.0.0.1444 und Real Player für Linux 11.0.2.1744. In Real Player 14.0 für Windows treten die Programmfehler dem Blog-Eintrag zufolge nicht auf.
Secunia, dessen Team an der Entdeckung der Lücken beteiligt war, meldet, dass die Fehler unter anderem im "cook"-Codec, im Umgang mit AAC- und verschiedenen Atom-Inhalten sowie in mehreren Bibliotheken liegen. Die Sicherheitsfachleute, die an der Ermittlung der Schwachstellen beteiligt waren, bezeichnen das aktuelle Sicherheits-Update als hochgradig kritisch.
Wenn Sie Realplayer nutzen, setzen Sie die Update-Routine in Gang oder laden Sie die neue, sicherere Version des Medienplayers.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
Glasfasernetz
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
WebGPU
Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff via Grafikkarte
Untersuchung
Amerikaner sehen KI als Risiko für Wahlen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben