Sicherheit

Google macht Chrome sicherer

von - 20.09.2010
Google macht Chrome sicherer
Das Google-Team hat seinem Browser Chrome eine neue Version spendiert. Damit schließen die Entwickler neun Sicherheitslücken des Internet-Programms.
Angreifer, die die Schwachstellen ausnutzen, können sich über das Internet unerlaubten Zugang zu einem PC verschaffen und dort schädlichen Code ausführen. Nähere Informationen zu den möglichen Folgen hat Google nicht bekannt gegeben. Die Schwachstellen betreffen Secunia zufolge unter anderem den Umgang mit Dokument-APIs, SVG-Styles und SVG-Elementen. Ein spezieller Fehler kommt zudem beim Umgang mit dem Cursor unter Linux vor. 
Google hat die Spezialisten, die die Sicherheitslücken gefunden haben, mit Bug-Prämien belohnt: Für fünf Schwachstellen gab es je 500 US-Dollar, eine Lücke wurde mit 1000 Dollar prämiert.
Die neue Chrome-Version 6.0.472.59 steht auf der Google-Browser-Seite zum Download bereit. Wer mit Chrome surft, sollte die aktuelle Version schnellstmöglich laden.
Verwandte Themen