Sicherheit

Google liefert Update für Chrome 18

03.05.2012
Google hat für seinen Browser Chrome ein neues Sicherheitsupdate herausgebracht. Damit beseitigt der Konzern fünf sicherheitsrelevante Schwachstellen. Drei davon werden in der Risikoskala als „Hoch“ bewertet.
In Chrome 18.0.1025.168 gibt es zwar keine Neuerungen für den Browser, dafür werden aber fünf Sicherheitslücken geschlossen. Die Sicherheitslücken CVE-2011-3078, CVE-2012-152 und CVE-2011-3081 wurden in der Risikoskala als „hoch“ bewertet. Alle drei ermöglichen unkontrollierte Zugriffe auf freigegebene Speicherbereiche („use-after-free“). Bei CVE-2012-1521 beispielsweise tritt der Fehler im XML-Parser auf.
Bei der als mittelschwer eingestuften Lücke CVE-2011-3079 handelt es sich um einen Validierungs-Fehler im Zusammenhang mit IPC (Inter-process Communication). Die zweite mittelschwere Lücke CVE-2011-3080 erlaubt eine Race Condition innerhalb der Sandbox-IPC.
Weitere Informationen zu den geschlossenen Lücken finden Sie in den Chrome Release Notes. Details werden jedoch erst veröffentlicht, wenn die meisten Chrome-Benutzer das Update durchgeführt haben.
Chrome aktualisiert sich standardmäßig automatisch im Hintergrund. Wenn Sie erfahren möchten, ob das Update bereits erfolgt ist, klicken Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol und dann auf „Über Google Chrome“. Sie können den Browser auch über die Chrome-Downloadseite herunterladen und installieren.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
Glasfasernetz
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
WebGPU
Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff via Grafikkarte
Untersuchung
Amerikaner sehen KI als Risiko für Wahlen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben