Sicherheit

Flash Update gegen Abstürze in Firefox

23.06.2012
Auch nach dem Update auf Firefox 13.0.1 läuft der Flash Player im Browser noch immer nicht stabil. Ursache ist der neu eingeführte „Protected Mode“. Die Version 11.3.300.262 des Flash Players soll die Fehler beheben.
Nach dem Update auf den Flash Player 11.3 gab es in Firefox unter Windows massive Probleme. Viele Nutzer berichteten von Abstürzen des Browsers oder des Flash Player Plugins. Videos ließen sich im Browser nicht abspielen und Flash Spiele funktionierten ebenfalls teilweise nicht mehr. Darauf reagierte Mozilla mit dem Update auf Firefox 13.0.1. Außerdem hat Mozilla das Plugin „RealPlayer Browser Record“ auf die Blockierliste für Plugins gesetzt, weil es für die Fehlfunktionen des Flash Players verantwortlich gemacht wurde.
Alle bisherigen Maßnahmen haben aber keine Besserung gebracht. Jetzt hat Adobe das Update auf den Flash Player 11.3.300.262 herausgegeben. Darin will Adobe die Absturzursachen beseitigt haben. Allerdings berichtet Adobe in den Release Notes von einem bisher nicht beseitigten Fehler, der zu verzerrter Audiowiedergabe beim Flash-Streaming führen kann.
Wer das automatische Update für den Flash Player nicht deaktiviert hat, erhält den aktualisierten Player automatisch. Sie können das Update auch über die Adobe-Downloadseite herunterladen. Welche Version des Flash Players gerade installiert ist, lässt sich über die Adobe-Testseite ermitteln.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
Glasfasernetz
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
WebGPU
Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff via Grafikkarte
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben