Sicherheit

Firefox-Flash-Warnung höchst erfolgreich

23.09.2009
Die Warnungen, die Firefox ausgibt, wenn Anwender mit veralteten Flash-Versionen surfen, haben sich als äußerst effizient erwiesen. Das Angebot von Firefox, auf die Seite weiterzuleiten, die die aktuelle Flash-Version zum Download anbietet, wird in großem Umfang genutzt.
Seit kurzem warnt Firefox 3.5.3 Surfer, die mit einer veralteten Version des Flash Player im Netz unterwegs sind, und bietet den Anwendern an, sie auf eine Seite weiterzuleiten, auf der sie die aktuelle Flash-Version herunterladen können. Mozilla berichtet nun, dass dieses Angebot außerordentlich gut angenommen wird. Die "Was ist neu"-Seite, die nach einem Mozilla-Update erscheint, habe normalerweise eine Klick-Rate von fünf Prozent. Mit dem Flash-Update-Link sei die Rate auf 30 Prozent gestiegen. Wie das amerikanische SCMagazine berichtet, haben innerhalb von sieben Tagen insgesamt 10 Millionen Menschen auf den Link geklickt.
Die Firefox-Entwickler von Mozilla hatten sich entschieden, Nutzer auf die Flash-Aktualisierung aufmerksam zu machen, weil 75 bis 80 Prozent der Surfer mit veralteten Flash-Versionen surfen, die hohe Sicherheitsrisiken bergen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
Glasfasernetz
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
WebGPU
Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff via Grafikkarte
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben