Sicherheit

Datendiebstahl auf Guardian-Jobs-Seite

28.10.2009
Dem britischen Guardian sind bei einem Einbruch auf seinem Job-Portail eine halbe Million Identitäten abhanden gekommen. Die Zeitung hat die Betroffenen per E-Mail benachrichtigt.
Bei einem Einbruch, den der Guardian als "anspruchsvoll und wohl durchdacht" bezeichnet, haben die Angreifer die Lebensläufe von 500.000 Nutzern der britischen Job-Webseite des Guardian gestohlen. Einzelheiten zum Einbruch sind noch nicht bekannt, aber das Blatt hat die halbe Million Betroffenen per E-Mail angeschrieben und über den Vorfall informiert. Wie //www.theregister.co.uk/2009/10/26/guardian_jobs_data/:The Register berichtet, rät der Guardian den Betroffenen in der Mail, ihre Bankkonten und Kreditkartenumsätze genauestens zu überwachen, da es sich um einen großflächigen Diebstahl von Identitäten handelt. Die amerikanische Job-Seite des Guardian sei von dem Angriff nicht betroffen gewesen. Der Guardian selbst //jobs.guardian.co.uk/securityupdate.html:beteuert, sein Job-Portal sei inzwischen wieder sicher.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
Glasfasernetz
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
WebGPU
Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff via Grafikkarte
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben