Sicherheit

Cisco sichert seine Produkte ab

von - 01.06.2011
Cisco sichert seine Produkte ab
Cisco hat Updates herausgegeben, die mehrere Sicherheitslücken in seinen Programmen schließen. Der Sofware-Riese empfiehlt seinen Kunden, die kostenlosen Aktualisierungen einzuspielen, um die Zuverlässigkeit der Netze zu gewährleisten.
Die Sicherheitslücken betreffen die Cisco-ProdukteIOS XR Shared Point Adapters, Content Delivery System, Router). Experten schätzen die Lücken überwiegend als mittelmäßig schwerwiegend ein. Zum Teil lassen sie sich nur aus dem lokalen Netzwerk ausnutzen, andere führen zu Denial-of-Service-Situationen, erlauben aber nicht das Ausführen von schädlichem Code. 
Im März hatte der Netzwerk-Konzern den Patchday ausgesetzt und bekannt gegeben, angesichts des verheerenden Erdbebens in Japan erst wieder im September Aktualisierungen für seine Software zur Verfügung zu stellen. Die aktuellen Updates fallen aus dem üblichen Patch-Zyklus heraus.
Verwandte Themen