Sicherheit

Chrome offen für Angriffe aus dem Netz

22.04.2010
Google hat ein Update für seinen Web-Browser Chrome herausgegeben. Damit schließt das Unternehmen eine Vielzahl von Sicherheitslücken in seiner Software. Wer Chrome verwendet, sollte die neue Version baldmöglichst installieren.
In Googles Browser Chrome sind einige Sicherheitslücken bekannt geworden, die das Unternehmen mit einem Update schließt. Angreifer können die Schwachstellen ausnutzen, um sich über das Internet unautorisierten Zugang zu einem PC zu verschaffen oder Cross-Site-Scripting-Angriffe auszuführen. Wie Secunia berichtet, liegen die Fehler unter anderem im Umgang mit HTTP-Anfragen, lokalen Dateireferenzen sowie in den Funktionen "chrome://net-internals" und "chrome://downloads". Google selbst bezeichnet vier der sieben Lücken, die das Update schließt, in seinem Veröffentlichungshinweis als hochgradig kritisch.
Die aktuelle Version 4.1.249.1059 findet sich zum Download auf der Chrome-Webseite. Wer Googles Browser nutzt, sollte ab sofort nur noch mit der neuen Version surfen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Identity First
Strategien gegen Identitätsdiebe
MagentaTV One
Die Telekom erneuert ihre TV-Box
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Zum Welt-Passwort-Tag
"95 % der Cyber-Sicherheitsprobleme sind auf menschliche Fehler zurückzuführen"
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben