Sicherheit

Battlefield 3: Nach Hack droht Spielern Sperre

von - 04.10.2011
Battlefield 3: Nach Hack droht Spielern Sperre
Unbekannten ist es gelungen, das neue Battlefield 3 auf andere Server umzuleiten, sodass statt 32 jetzt 128 Spieler daran teilnehmen können. Den Spielern, die die inoffiziellen Server nutzen, droht die Sperre.
Obwohl die Server für die Beta von Battlefield 3 erst ein paar Tage online sind, wurden sie bereits Opfer eines erfolgreichen Hackangriffs. Wie das BF3Blog berichtet, wurde dabei die Conquest Version von Operation Metro freigeschaltet.
Unbekannten gelang es, die Server-Software der aktuellen Multiplayer-Beta des Shooters zu manipulieren. Sie stellten Server bereit, die für bis zu 128 Spielern Platz bieten. Das zumindest berichtet die englischsprachige Webseite bf3blog.com. Eigentlich steht den Spielern nur die Karte „Operation Metro“ und der „Rush“-Spielmodus für 32 Spieler zur Verfügung.
DICE hat inzwischen ein offizielles Statement veröffentlicht und warnt die User davor inoffizielle und gehackte Server zu besuchen. Dadurch könnte der EA-Account kompromittiert werden, was zu einer Sperre des EA-Accounts führen würde. Damit würde dann den Spielern dauerhaft der Zugriff auch auf andere EA-Spiele verwehrt.
Inzwischen haben die Redakteure der Webseite die entsprechenden Server ausfindig gemacht. In einem Selbstversuch konnten sie den Angriff bestätigen. Dabei haben sie festgestellt, dass die Karte „Operation Metro“ mit 128 beteiligten Spielern massiven Lags unterworfen ist und damit kaum spielbar ist.
Verwandte Themen