Sicherheit

Avast Antivirus in neuer Version

von - 25.01.2010
Avast Antivirus in neuer Version
Das kostenlose Antivirenprogramm von Avast ist jetzt in der neuen Version 5.0 zum Download verfügbar.
Die bisher bereits für Heimanwender kostenlose "Avast Home Edition" wurde gleichzeitig umbenannt in "Avast! Free Antivirus". Überarbeitet wurde für das neue Release vor allem das Interface, das nun weniger antiquiert wirkt und über Tabs leichteren Zugang zur Navigation gewährt.
Erleichtert hat Avast auch die Registrierung der kostenlosen Software, die jetzt nur noch einen Klick erfordert und auf E-Mail-Adressen und das Ausfüllen seitenlanger Formulare verzichtet.
An neuen Funktionen bietet Avast 5.0 unter anderem einen "Gaming"-Mode, in dem weniger wichtige Alarmmeldungen unterdrückt werden, was dem Anwender ein ungestörteres Arbeiten mit dem Computer ermöglichen soll.
Verwandte Themen