com!-Academy-Banner
Sicherheit

Apple stellt Safari 4 für Windows vor

von - 09.06.2009
Die Final der neuen Safari-Generation 4 stellt Apple ab sofort für Windows XP, Vista und natürlich für Mac-OS zum Download zur Verfügung. Gegenüber der Beta-Version sollen über 50 Sicherheitsprobleme behoben worden sein.
Safari 4.0 bietet die von iTunes bekannte Cover-Flow-Technik zum Durchblättern der Surf-History und der Lesezeichen. Dazu gibt es eine visuelle Übersicht der meistbesuchten Seiten, umfangreiche Bedienhilfen und eine optische Angleichung an die Windows-Oberfläche als wesentliche Neuerungen.
Zahlreiche in der Beta aufgetretene Sicherheitslücken wurden in der finalen Version beseitigt.

Laut Apple soll Safari 4 dank Nitro Engine wesentlich schnelleres Surfen erlauben als etwa Firefox, Internet Explorer oder Chrome. Selbst bei anspruchvollsten Web 2.0-Programmen sei Safari dank modernster Rendertechnologien "richtig schnell".
Verwandte Themen