Sicherheit

Antworten auf Sicherheitsfragen

16.02.2009
Anlässlich der Aktion "Safer Internet Day" Mitte Februar hatte das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik eine Telefon-Hotline eingerichtet. Die am häufigsten gestellten Fragen und die Antworten gibt es jetzt als PDF zum Download.
Anlässlich des Safer Internet Day am 10. Februar 2009 beantwortete das BSI telefonisch Fragen rund um das Thema "Surfen — aber sicher!".
Die häufigsten Fragen und dazugehörigen Antworten wurden nun auf der BSI-fuer-Buerger-Webseite veröffentlicht. Auf dem Webangebot stehen außerdem weiterführende Informationen zum Thema "Sicher Surfen im Internet" zur Verfügung. 
Ziel der Hotline-Aktion des BSI war es, Privatanwendern konkrete Hilfestellung zur Absicherung ihres PCs zu geben und zu verdeutlichen, dass Anwender dauerhaft für den Schutz ihrer IT aktiv werden müssen.
Der Safer Internet Day ist ein von der Europäischen Union initiierter weltweiter Aktionstag für mehr Sicherheit im Internet und fand 2009 zum 6. Mal statt.
(Quelle: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
WebGPU
Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff via Grafikkarte
World Cybercrime Index
Cybercrime konzentriert sich auf sechs Länder
Termine
SecDays - Securepoint geht auf Tour
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben