Sicherheit

Adobe veröffentlicht Notfall-Patch für Reader

von - 18.11.2010
Adobe veröffentlicht Notfall-Patch für Reader
Mit einem Notfall-Patch schließt Adobe zwei schwere Sicherheitslücken in Adobe Reader. Auch für Acrobat gibt es ein kritisches Update. Aktualisieren Sie Ihre Adobe-Software, bevor Sie die nächste PDF-Datei öffnen!
Mit dem Sicherheitsupdate schließt Adobe eine Sicherheitslücke in Reader, die Acrobat nicht betrifft und behebt eine weitere Schwachstelle, die in beiden Programmen auftritt und in Verbindung mit der Flash-Komponente steht. Beide Programmfehler lassen sich von Angreifern ausnutzen, um schädlichen Code auf einem Rechner auszuführen.
Im Sicherheitshinweis empfiehlt Adobe seinen Kunden dringend, die Updates so schnell wie möglich einzuspielen. Die abgesicherte Version Adobe Reader 9.4.1 für Mac und PC wird über das Adobe-Update ausgespielt. Das Reader-Update für Unix will Adobe am 30. November bereitstellen. Wer die neue Version nicht automatisch erhält, findet sie auf den Download-Seiten für Adobe Reader. Die Windows- und Mac-Versionen 9.4.1 für Acrobat stehen bereits jetzt bereit. Wenn Sie viel mit PDF-Dateien arbeiten: Aktualisieren Sie Ihre Adobe-Software, bevor Sie das nächste PDF öffnen.
Verwandte Themen