CES-Neuheit

Samsung stellt Galaxy TabPro S mit Windows 10 vor

von - 07.01.2016
Samsung Galaxy TabPro S
Foto: Samsung
Samsung zeigt auf der CES mit dem Galaxy TabPro S sein erstes Tablet mit Windows 10. Die mitgelieferte Volltastatur soll es auch zum Laptop-Ersatz machen.
Bisher setzte Samsung bei seinen Galaxy-Tablets vorwiegend auf Android als Betriebssystem, doch jetzt überraschen die Koreaner auf der CES mit einem Windows Tablet. Das Galaxy TabPro S soll mit besonderen Features und dem großen 12-Zoll-Bildschirm auch als Laptop-Ersatz zum Einsatz kommen.
Galaxy-TabPro Windows 10 Tablet
Galaxy TabPro S: Das 6,3 Millimeter schlanke Windows-Tablet wird von einem leistungsstarken Intel-Core-M-Prozessor angetrieben.
(Quelle: Samsung )
Mit verschiedenen Versionen, die entweder mit Windows 10 Home oder Windows 10 Pro ausgestattet sind, sollen sowohl Consumer als auch professionelle Anwender angesprochen werden. So wird eine vollwertige Tastatur mit Touchpad im Form einer Hülle für das Tablet bereits mitgeliefert. Außerdem gibt es 4 GB Arbeits- und 128 oder 256 GB Datenspeicher.
Das 6,3 Millimeter schlanke Tablet wiegt 693 Gramm. Die technische Ausstattung umfasst ein 12-Zoll-Super-Amoled-Display mit 2.160 x 1.440 Bildpunkten Auflösung, einen Intel-Core-M-Prozessor, zwei 5-Megapixel-Kameras und LTE.
Das Samsung Galaxy TabPro S soll im Februar auf den Markt kommen, einen genauen Starttermin oder Preise hat Samsung aber noch nicht genannt. Als Zubehör soll es noch einen Multiport-Adapter und einen Bluetooth-Stift geben.
Verwandte Themen