Power Sharing

Samsung macht das Smartphone zur Powerstation

24.09.2014
Bei mancher Smartwatch ist schon am frühen Nachmittag Feierabend. Dann lässt sich der Akku der Uhr mit einem speziellen USB-Kabel über das Smartphone oder Tablet nachladen.
Das Power Sharing Kabel von Samsung macht Smartphones und Tablets zur Ladestation für mobile Geräte. Das 30 Zentimeter lange und 19 Gramm leichte Kabel verfügt über zwei microUSB-Stecker und ist für alle Geräte geeignet, die über eine microUSB-Ladebuchse verfügen.
Die Handhabung ist dabei denkbar einfach: Das Strom spendende und das nachzuladende Gerät werden mit dem Power Sharing Kabel verbunden. Welcher Stecker dabei in welches Gerät gehört, zeigen kleine Pfeile auf den Steckern des Kabels. Anschließend lässt sich über die Power Sharing App exakt einstellen, wie viel Strom dem nachzuladenden Gerät gespendet werden soll.
Als Energiequelle lassen sich das Samsung Galaxy S5, das Galaxy Tab S 10.5 und Galaxy Tab S 8.4, das Galaxy Alpha, Galaxy Avant sowie das Galaxy Note 4 verwenden. Nachladen lassen sich alle Geräte, die über einen microUSB-Anschluss mit Strom versorgt werden und maximal 500 mA Strom benötigen. Typische Geräte, die sich auf diese Weise nachladen lassen, wären neben Smartwatches auch Bluetooth-Headsets, Fitness-Armbänder oder E-Book-Reader.
Das Power Sharing Kabel von Samsung ist unter der Modellbezeichnung EP-SG900 im Handel zu Preisen zwischen 10 und 25 Euro erhältlich.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Visual Display
Samsung bringt The Frame auf die Art Basel in Basel
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben