Smartphone-Leaks

Samsung Galaxy Note 5 kommt am 12. August

von - 15.07.2015
Samsung Galaxy Note mit Stift
Foto: Samsung
Schon Mitte August könnte Samsung das Galaxy Note 5 enthüllen, zusammen mit einem weiteren Phablet: dem Galaxy S6 Edge+. Der Marktstart für beide Modelle soll schon kurze Zeit später erfolgen.
Samsung-Fans fiebern schon seit Wochen der offiziellen Vorstellung des Galaxy Note 5 entgegen. Nachdem bereits einige technische Details zu dem Phablet durchgesickert waren, will der Samsung-Blog Sammobile nun auch den genauen Tag der Präsentation in Erfahrung gebracht haben.
Samsung Galaxy S6
Ableger des Flaggschiffs: Neben dem Galaxy Note 5 wird auch ein Ableger des Topmodells Galaxy S6 Edge erwartet.
(Quelle: Samsung )
Demnach soll Gerät bereits am 12. August enthüllt werden - also weit vor Beginn der IFA, in deren Umfeld Samsung in den vergangenen Jahren traditionell seine Smartphone-Neuheiten gezeigt hatte. Auch die Markteinführung soll vor dem Start der Messe, die am 4. September ihre Pforten öffnet, erfolgen: am 21. August.
Und das ist noch nicht alles: Glaubt man den Spekulationen, wird Samsung neben dem Galaxy Note 5 noch ein weiteres Gerät aus dem Hut zaubern: eine leicht modifizierte Variante des Flaggschiffs Galaxy S6 Edge. Dieses soll unter dem Namen Galaxy S6 Edge+ vermarktet werden und wie das Galaxy Note 5 mit einem QHD-Display mit 5,7 Zoll Diagonale aufwarten. Die sonstigen Features dürften denen des kleineren Bruders Galaxy S6 Edge ansonsten recht ähnlich sein. 

Galaxy Note 5 protzt mit massig Arbeitsspeicher

Was das Galaxy Note 5 anbelangt, soll das Gerät - wie auch schon das Galaxy S6 - mit einem edlen Gehäuse aus Glas und Metall punkten; der Rand um das Display soll dabei besonders schmal sein. Dass Samsung seiner aktuellen Speicherpolitik folgt, und angeblich auch hier den MicroSD-Slot von der Ausstattungsliste streicht, dürfte hingegen in der Samsung-Community für weniger Begeisterung sorgen. 
Dafür soll das Galaxy Note 5 - als erstes Samsung-Smartphone - über satte 4 GB Arbeitsspeicher verfügen. Und zusätzlich haben die Koreaner den Angaben zufolge noch den Eingabestift S Pen überarbeitet: Dieser soll nun mehr einem echten Stift und der Gehäusefarbe ähneln, von denen vier zur Auswahl stehen: Weiß, Schwarz, Silber und Gold.
Verwandte Themen