IFA 2014

Das neue Samsung Galaxy Note 4 und Note Edge

von - 04.09.2014
Mit dem Galaxy Note 4 und dem Galaxy Note Edge, das mit einem spektakulär gebogenen Display-Design punkten soll, schickt Samsung gleich zwei neue Phablet-Modelle ins Rennen.
Foto: Samsung
Mit dem Galaxy Note 4 und dem Galaxy Note Edge, das mit einem spektakulär gebogenen Display-Design punkten soll, schickt Samsung gleich zwei neue Phablet-Modelle ins Rennen.
Phablet-Freunde haben Grund zur Freude: Wie bereits ausgiebig spekuliert wurde, hat Samsung im Vorfeld der IFA das neue Galaxy Note 4 vorgestellt.
Zur Überraschung der anwesenden Gäste zauberten die Koreaner allerdings noch eine zweite Neuheit aus dem Hut: das Galaxy Note Edge, das mit einem gebogenen Display-Design überrascht. Beide Geräte, die nahezu identisch ausgestattet sind, bieten Highend-Technologie und sollen Samsungs führende Position auf dem Phablet-Markt untermauern.
Bilderstrecke
6 Bilder
Neben dem bereits erwarteten Galaxy Note 4 hat Samsung mit dem Galaxy Note Edge (hier im Bild) überrascht, das ein teilweise gebogenes Display besitzt. Klicken Sie sich hier durch die ersten Bilder.
Das Samsung Galaxy Note Edge hat einen 2,7-GHz-Quadcore-Prozessor sowie ein 5,6-Zoll-Display mit 2560 x 1440 Pixel Auflösung. Der Clou ist die Erweiterung des Displays am rechten Rand des Gehäuses.
Das Gehäuse misst 151.3 x 82.4 x 8.3 Millimeter, das Samsung Note Edge bringt 174 Gramm auf die Waage.
Das Samsung Galaxy Note 4 bietet ein 5,7-Zoll-Display und ist je nach Land mit einem 2,7-GHz-Quadcore-Prozessor oder einer 1,9-GHz-Octacore-CPU ausgestattet.

IFA 2014 :

Samsung Galaxy Note Edge und Note 4 Phablet

>>
Über die genaue Ausstattung des Galaxy Note 4 war im Vorfeld schon viel gemutmaßt worden - und viele der kolportierten Gerüchte haben sich bewahrheitet.
So hat Samsung einen 5,7 Zoll großen Touchscreen verbaut, der eine extrem hohe Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln bietet. Beim Note Edge ist der Bildschirm minimal kleiner gehalten (5,6 Zoll) - dafür hat dieser einen gebogenen Rand, der nicht nur ein echter Hingucker sind, sondern auch praktischen Nutzen hat. So können Nutzer über diesen Display-Bereich beispielsweise Nachrichten empfangen, während auf dem Hauptbildschirm ein Video abgespielt wird.

Samsung Galaxy Note Edge

Betriebssystem

Android 4.4 (KitKat)

Prozessor

Quad-Core-Prozessor mit 2,7 GHz

Arbeitsspeicher

3 GByte

Speicher

32 oder 64 GByte

Bildschirm

5,6 Zoll Super-AMOLED-Display mit
Quad-HD+-Auflösung (2560 x 1440 + 160 Pixel)

Mobilfunk

LTE (4G), HSPA+ (3G), EDGE, GSM (2G)

Netzwerk

WLAN 802.11 ac/a/b/g/n, Bluetooth 4.1 (BLE,ANT+), NFC

Kamera

Hinten: 16 Megapixel, Vorne: 3,7 Megapixel

Navigation

Integrierter A-GPS / GLONASS / Beidou Empfänger

Anschlüsse

1 x Micro-USB, 1 x Kopfhörer/Mikrofon,
1 x MicroSD-Kartenleser, 1 x Micro-SIM

Sonstiges

IR LED (Remote Control), MHL 3.0

Batterie

Li-ion-Akku mit 3.000 mAh

Abmessungen

151,3 x 82,4 x 8,3 mm (Länge x Breite x Höhe)

Gewicht

174 g

Beim Gehäuse selbst setzt Samsung - wie auch schon beim Galaxy Alpha - auf einen Aluminium-Rahmen, der einen besonders hochwertigen Eindruck vermitteln soll.
Verwandte Themen