Galaxy S10 5G

Erstes 5G-Smartphone von Samsung kommt im Juni

von - 16.05.2019
Samsung Galaxy S10 5G
Foto: Ahn Young-Joon / AP / dpa
5G-Netze gibt es noch keine in Deutschland. Trotzdem will Samsung bereits im Juni sein erstes Smartphone auf den Markt bringen, das den neuen Standard unterstützt: das Galaxy S10 5G.
Samsung will ein erstes Smartphone mit Unterstützung des superschnellen Mobilfunkstandards 5G noch im Juni in Europa auf den Markt bringen.
In Deutschland werde das Modell Galaxy S10 in der 5G-Version zunächst über die Deutsche Telekom und Vodafone verfügbar sein, kündigte das Unternehmen an. Einen genauen Stichtag nannte das Unternehmen nicht.
Bislang gibt es noch keine kommerziell verfügbaren 5G-Netze in Deutschland. Die Auktion der Frequenzen für den neuen Standard ist noch nicht abgeschlossen. Neben den etablierten Providern Telekom, Vodafone und Telefónica bietet auch der Neueinsteiger 1&1 Drillisch für die Frequenzen.
Bilderstrecke
9 Bilder
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold

Galaxy S10 und Fold :

Alle Samsung-Neuheiten in der Bildergalerie

>>
Die Telekom und Vodafone wollten am Mittwoch unter Verweis auf die noch laufende Frequenzauktion keine Angaben dazu machen, wo in Deutschland man das Telefon zum Start im Juni in einem 5G-Netz nutzen können wird. Keine Angaben gibt es bisher auch zu entsprechenden Tarifen sowie eventuellen Möglichkeiten, das Telefon per Roaming in anderen Ländern zu Nutzen, die beim 5G-Ausbau bereits weiter sind.
Das Galaxy S10 5G soll unter anderem ein 6,7 Zoll großes Amoled-Display, eine leistungsfähige Kamera und einen besonders großen Akku haben. Es ist auch unabhängig von der 5G-Unterstützung technisch besser ausgestattet als die anderen Varianten des Galaxy S10. Neben Deutschland will Samsung das Gerät auch in Frankreich, Italien, der Schweiz und Großbritannien auf den Markt bringen.
Verwandte Themen