Gerüchteküche

Ausstattung des Samsung Galaxy S6 aufgetaucht

von - 23.01.2015
Samsung Galaxy S6
Foto: BGR
Noch hat Samsung keine Angaben zu seinem kommenden Smartphone Galaxy S6 veröffentlicht. Nun sind erste Details zur Ausstattung des Flaggschiffs im Netz aufgetaucht.
Offiziell wird Samsung sein neues Galaxy S6 wohl erst während des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorstellen. Doch schon jetzt brodelt die Gerüchteküche rund um das koreanische Flaggschiff: Die US-Amerikanische Webseite BGR will an die Ausstattungsdetails des neuen Smartphones gelangt sein.
Samsung-Galaxy-S5
Kleinerer Akku als beim S5? Ob Samsung beim Galaxy S6 wirklich auf einen "nur" 2550 mAh großen Akku setzt, ist angesichts der stromhungrigen Komponenten fraglich.
(Quelle: Samsung )
Dem Leak zufolge verfügt der Android-Bolide über ein SuperAMOLED-Display mit 5,1-Zoll und einer Pixeldichte von 577ppi, geschützt durch Cornings Gorilla Glass 4. Für die nötige Rechenleistung soll ein Octacore-Prozessor sorgen, der 64-Bit-Systeme unterstützt und in 14nm-Bauweise gefertigt wurde. Angaben zum Chip-Hersteller nennt BGR nicht, doch da der in Frage kommende Snapdragon 810 von Qualcomm eine 20nm-Technologie nutzt, dürfte es sich hierbei um ein hauseigenes Samsung-Exynos-Chipset handeln. Der Hauptspeicher soll in Kapazitäten von 32, 64 und 128 GByte erhältlich sein, zur Größe des Arbeitsspeicher liegen keine Details vor.
Darüber hinaus ist von einer 20-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie einer 5-Megapixel-Frontkamera die Rede, was Foto- wie auch Selfie-Fans gleichermaßen erfreuen dürfte. Beim verbauten Akku treffen die Gerüchte hoffentlich nicht zu - dieser soll lediglich 2.550 mAh bieten und würde damit deutlich unter Vorgänger-Niveau liegen. Die weitere Ausstattung umfasst laut Leak LTE Cat 6 sowie ein hochwertiges Gehäuse aus Metall und Glas.
Wie immer gilt, bei solchen Spekulationen äußerst kritisch zu sein. Was wirklich im Inneren des Samsung Galaxy S6 steckt, wird wohl erst die Präsentation auf dem MWC Anfang März klären.
Verwandte Themen