Vor-Ort-Kundendienst

Telekom startet Vor-Ort-PC-Service

von - 09.09.2013
Vor-Ort-Kundendienst: Telekom startet Vor-Ort-PC-Service
Foto: Deutsche Telekom
Bei Problemen mit dem PC, Tablet oder Smartphone kann man künftig den Vor-Ort-Kundendienst „Premium“ der Telekom beauftragen. Er ist Montag bis Samstag innerhalb von acht Stunden vor Ort.

Schnelle Unterstützung bei technischen Fragen zu PC, Heimvernetzung und mobilen Endgeräte verspricht der neue IT-Service „Premium“ der Deutsche Telekom. Hilfe wird über eine Hotline und per Fernzugriff an 365 Tagen im Jahr geboten. Falls erforderlich kommt ein Techniker innerhalb von acht Stunden zum Anwender und versucht sich in einer Problemlösung vor Ort. Gedacht ist das Angebot für private wie gewerbliche Nutzer.
Zu haben ist der Kundendienst in den Varianten „Basic“ und „Comfort“, die sich in puncto Servicezeiten ein Leistungsangebot unterscheiden. Die Premium-Variante kostet 14,95 Euro im Monat, die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Den Preis für die Basic-Version gab die Telekom noch nicht bekannt.
In der Premium-Version kann man wochentags von 7 bis 22 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 20 Uhr bei der Hotline unter (0800) 33 01472 anrufen und sich helfen lassen – bis zu 45 Minuten im Monat. Danach kostet jede weitere Minute 1,79 Euro. Das nicht genutzte Kontingent verfällt. Ist ein Problem per Fernzugriff nicht zu beheben, kann man bis zu viermal im Jahr einen Techniker anfordern oder sich an einen Telekom-Shop mit Service Station wenden.

Fazit

Bleibt abzuwarten, wie der Service im Detail ausgestaltet wird und was Extras kosten. Noch hat die Telekom keinen kompletten Serviceplan veröffentlicht.
Verwandte Themen