Ativ One 7 2014

Samsung frischt All-in-One-PC auf

Quelle: Foto: Samsung
13.01.2014
Samsung hält bei der 2014er-Ausgabe des Ativ One 7 an der bisherigen Linie komplett ausgestatteter All-in-One-PCs fest. Das Gerät mit Windows 8.1 wurde technisch und optisch weit aufgefrischt.
Abseits von Tablets und Notebooks drängt Samsung seit einiger Zeit mit Komplett-PCs im All-in-One-Design auf den Markt. Der gestalterisch entfernt an einen Apple iMac erinnernde Rechner steckt im weißen Monitorgehäuse, aus dem das Strom- und die Anschlusskabel ragen.
Das 24 Zoll große LED-Display mit Full-HD-Auflösung und Touch-Bedienung ist mit einem Zehnfinger-Sensor für die Bedienung des vorinstallierten Windows 8.1 in der 64-Bit-Version ausgestattet. Auf den Touch-Bildschirm hat Samsung eine Anti-Reflexionsbeschichtung aufgebracht. Diese Maßnahme soll zusammen mit einem Blickwinkel von bis zu 178 Grad für eine gute Ablesbarkeit der Monitorinhalte sorgen.
Je nach Modell wird der Ativ One 7 von einem Intel Core i3 beziehungsweise einem Core i5 angetrieben. Dem Prozessor stehen 8 GByte Arbeitsspeicher und eine Festplatte mit 1 TByte Kapazität zur Seite. Optional bietet Samsung den All-in-One-PC auch mit einer zusätzlichen, 128 GByte großen SSD zur Verfügung. In den Rahmen des Displays ist eine Frontkamera integriert, die mit einem Megapixel auflöst und damit für 720p-Videochats genügen soll.
Es gibt zwei USB-3.0-Ports und zwei USB-2.0-Anschlüsse sowie je einen HDMI-Eingang beziehungsweise -Ausgang. Auch ein Ethernet-Netzwerkanschluss und ein WLAN-Modul sind vorhanden. Extra: Mittels Bluetooth-Music-Play-Funktion können die beiden 7-Watt-Lautsprecher des Rechners auch ohne eingeschalteten PC verwendet werden.

Fazit

Auch wenn die SSD nicht zur Grundausstattung gehört, sollte man bei Interesse an einem All-in-One-PCs über dieses kostenpflichtige Ausstattungsmerkmal nachdenken. Start und Betrieb von Windows und die Ausführung von Software profitieren davon.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Feature Phones
HMD bringt drei neue Nokia-Handys
Forschung
Empfindlicher Drogensensor mit Nanotechnik
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Visual Display
Samsung bringt The Frame auf die Art Basel in Basel
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben