Aufgabenverwaltung im Mail-Client

Outlook erhält Wunderlist-Integration

von - 18.02.2016
The new Outlook.com
Microsoft integriert Wunderlist nun fest in seinem E-Mail-Client Outlook. Der Aufgabenplaner soll im Rahmen des großen Outlook-Updates verteilt und sowohl für die Desktop- als auch die Web-Version erhältlich sein.
Wunderlist in Outlook
Wunderlist in Outlook: Der Aufgabenplaner ist künftig fest in den Mail-Client integrierbar.
(Quelle: Microsoft )
Microsoft hatte bereits Mitte vergangenen Jahres mit der großen Umgestaltung seines E-Mail-Clients Outlook.com begonnen. Nach einer ausgiebigen Testphase folgt nun der Rollout des großen Updates, das nun auch eine Wunderlist-Integration vorsieht. Damit verbindet Microsoft den 2015 übernommenen Aufgabenplaner fest in seine Dienste - die Integration soll sowohl für die Web-Versionen Outlook.com und Outlook on the web als auch für die Desktop-Anwendungen Outlook 2013 und 2016 erhältlich sein.
Outlook-Nutzer können somit ohne Umwege auf ihren Aufgabenplaner zugreifen und beispielsweise Taks über E-Mails an Mitarbeiter verteilen oder eine per Mail eingetroffene Aufgabe direkt in Wunderlist übernehmen.
Zunächst kommen allerdings nur Nutzer aus Nordamerika in den Genuss der neuen Funktion, der globale Rollout soll aber schon in den kommenden Wochen erfolgen. Neben Wunderlist stehen dann auch Dienste von bekannten Drittanbietern wie PayPal, Evernote, Giphy, Yelp oder Uber als Add-in im Office Store zur Verfügung. Diese sollen Nutzern dabei helfen, den Mail-Client speziell an ihre Bedürfnisse anzupassen.
Das große Update für Outlook.com umfasst neben den neuen Add-ins außerdem eine anpassbare Nutzeroberfläche, erweiterter Cloud-Support sowie eine Skype- und Office-Integration.
Verwandte Themen