Sound of Human Knowledge

So klingt das neue Logo von Wikipedia

von - 30.03.2023
Visualisierung des Klang-Logos in Form eines Oszillogramms
Foto: Wikimedia Foundation
Wikipedia hat ein neues Sound-Logo. Die Melodie wurde im Rahmen eines Wettbewerbs ausgewählt und setzte sich gegen 3000 andere Einreichungen durch.
Die Wikimedia Foundation, die unter anderem Wikipedia betreibt, hat den Gewinner des Wettbewerbs "The Sound of All Human Knowledge" bekannt gegeben (engl.). Gewonnen hat das Sound-Logo von Thaddeus Osborne. Es landete bei einer Abstimmung von freiwilligen Wikimedia-Mitarbeitern auf Platz 1. Die Beiträge konnten vom 13. September bis zum 10. Oktober 2022 eingereicht werden.
Als Teil des Siegerpreises erhält Thaddeus 2500 USD und eine Reise in ein professionelles Aufnahmestudio, um das Soundlogo neu aufzunehmen. Zudem erhalten die zehn Finalisten eine limitierte Auflage des Wikimedia-Soundlogos.
Die zehn besten Klänge, die zur Abstimmung vorgelegt wurden, können Sie sich auf Wikimedia Commons anhören.
Verwandte Themen