Video der Woche

Nike, Ronaldo und die Fußball-WM

von - 02.04.2014
Foto: Youtube Screenshot
Am 12. Juni startet in Brasilien die Fußball-WM 2014. Da wird es für Sportartikelhersteller Zeit, ordentlich die Werbetrommel zu rühren. Nike setzt dabei auf Fußball-Promis wie Ronaldo und Rooney.
Volle Biergärten, leere Straßen: Vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 ist die ganze Welt wieder im Fußball-Fieber. Der Verkauf der Eintrittskarten für die diesjährige Kicker-Weltmeisterschaft läuft schon längst - und auch die großen Sportartikelhersteller fahren langsam schwere Werbe-Geschütze auf.
Nike setzt im ersten Teil seiner Kampagne zur WM auf die Fuißball-Promis Cristiano Ronaldo, Neymar da Silva Santos Júnior und Wayne Rooney. Die Botschaft ist unmissverständlich: Riskiere alles.

 
Der Clip wurde am 01.04.2014 auf Youtube veröffentlicht und konnte bislang fast 1.640.000 Views generieren.

Die 5 besten Fußball-Videos der Bundesliga-Klubs

Sie interessieren sich eher für die Fußball-Bundesliga? Unruly hat kürzlich die Youtube-Kanäle der Bundesliga-Clubs analysiert. Bewertet wurden dabei die Shares der Clips, also wie oft die Fans das Youtube-Video mit Freunden geteilt hatten. Das com! Magazin präsentiert Ihnen die fünf besten Filme in einer Bilderstrecke.
Bilderstrecke
5 Bilder
Platz 5: In der Bundesliga derzeit nur Platz 13, doch im Web hievten die Fans Werder Bremen auf den fünften Platz indem sie den Clip "Schaaf: Großartig. Danke" 38.614 mal teilten.
Platz 4: Den vierten Platz sichert sich der BVB mit den Clip „Norbert Dickel - Borussia, schenk' uns die Schale“. Der Song zum Saisonfinale 2012 wurde inzwischen 63.953 mal im Social Web geteilt. Viel Spaß mit dem Ohrwurm - hört sich irgendwie bekannt an,
Platz 3: Drittplatzierter ist Bayern München mit dem Clip " MIA SAN MIA - Die Münchner Philharmoniker " (2013) mit 111.487 Shares. Hören und Genießen.
Platz 2: Im Spot " Jingle Bells by FC Bayern München" singt die Mannschaft Weihnachtslieder und konnte damit insgesamt schon 112.752 Shares seit dem Launch 2013 generieren.

Bundesliga-Klubs :

Die 5 beliebtesten Fußball-Videos auf Youtube

>>
Verwandte Themen