T-Online TV

Neues Videoportal von T-Online

von - 17.02.2014
T-Online TV: Neues Videoportal von T-Online
Foto: T-Online
Branchenprimus T-Online will mit seinem eigenen Videoportal "T-Online TV" täglich Kunden mit Videoclips aus der Welt der Fernsehens und der Promis anlocken.
Wer sich für TV-News á la "Die Geissens haben es schwer in der Heimat", "Anni Friesinger versucht Englisch zu sprechen", "Beim Bachelor wurde es ziemlich dreckig" oder "Melanie sagt Michael Wendler die Meinung" interessiert, sollte mal das neue Videoportal T-Online TV ansurfen.
Eingebettet in die kunterbunte Kachel-Welt mit Clips zu populären "TV-Events" findet sich der von T-Online selbst produzierte "satirische Tagesrückblick" TV-Replay, der wochentags von Janina Brade, Rik Oppermann und Inga Wegemann moderiert wird – Stefan Raab lässt grüßen. Denn die laut Aussage von Ralf Baumann, seines Zeichens Vice President T-Online.de & Audience Products, "kuratierte Auswahl aus Nachrichten, Reality-TV, Sport- und Promi-News" besteht zu einem Großteil aus kurzen Clips von Formaten wie "Deutschland sucht den Superstar", "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!", "Germany's Next Topmodel" oder "Der Bachelor". Ab und an verirrt sich auch eine echte Newsmeldung der Partneragentur Reuters in das multimediale Privat-TV-Mosaik.
Interessant: Laut eigener Aussage liegt T-Online mit rund 30 Millionen Videoabrufen deutlich vor der Konkurrenz anderer Videoportale. In der selbst gesteckten Zielgruppe ab 35 Jahren beträgt die Reichweite von T-Online 8,3 Millionen User und liegt damit deutlich vor den Online-Angeboten von Spiegel und Bild.

Fazit

Trash-TV frisch aufgewärmt, kommentiert und in mundgerechten Mini-Clips serviert: Wer auf der Suche nach echten News und "Premium-Inhalten" ist, wird bei T-Online TV garantiert nicht fündig.
Verwandte Themen