Statistik

Echtzeitvisualisierung zum Weihnachtsfest

von - 16.12.2015
Echtzeitvisualisierung zum Weihnachtsfest
Foto: Monsterzeug.de
Geschenke kaufen, Glühwein trinken und schließlich den Weihnachtsbaum aufstellen - eine interaktive Echtzeitvisualisierung zeigt die interessantesten Zahlen und Daten zum Fest der Feste.
Was passiert in der Adventszeit innerhalb von 1 Sekunde in Deutschland? Die interessantesten Zahlen und Daten zum Fest der Feste zeigt nun eine interaktive Echtzeitvisualisierung. Monsterzeug.de wertet dafür eine Vielzahl von Statistiken und Daten rund ums Weihnachtsfest aus.
Bilderstrecke
15 Bilder
Drohne Parrot Airborne Night
Busch-Jaeger Schuko USB-Steckdose
Libratone Zipp Mini
Lazerwood Skin

Vom Feinsten :

15 Top-Geschenkideen für mobile Technik-Freaks

>>
Dass die Deutschen über die Weihnachtsfeiertage im Schnitt 1,9 Kilo zunehmen, dürfte beispielsweise nicht zuletzt daran liegen, dass sie in jeder Sekunde der Adventszeit 27 Weihnachtsmänner essen. Doch auch auf den Weihnachtsmärkten geht es kräftig rund - hier werden pro Sekunde stattliche 18 Liter Glühwein getrunken.
Und was treibt der Weihnachtsmann? Hochleistungssport, der Formel-1-Pilot Sebastian Vettel blass werden lässt vor Neid! Der Weihnachtsmann muss seinen Schlitten nämlich auf 1040 Kilometer pro Sekunde beschleunigen, um eine Strecke von etwa 7,5 Millionen Kilometern zurückzulegen. Nur so kann er es schaffen, dass alle Kinder Ihre Geschenke rechtzeitig bekommen.
Last Christmas von Wham! Das Lied dudelt zu Weihnachten rund 500 Mal am Tag im Radio.
Die zugrunde liegenden Daten der Echtzeitvisualisierung stammen beispielsweise vom Deutschen Feuerwehverband, dem Handelsverband Deutschland, Statista oder dem North American Aerospace Defense Command (NORAD). Die statistischen Werte werden aber anscheinend linear auf die Adventszeit verteilt, denn bei unserem Test wurde auch werktags bereits am frühen Morgen kräftig Glühwein gebechert. Na denn: Prost!
Verwandte Themen