Office 365 Personal

Microsoft kündigt preiswertes Miet-Office an

von - 14.03.2014
Microsoft bietet sein Office-Software-Abo Office 365 in Kürze auch als preiswerteres Abo für Heimanwender an. Für 70 Euro im Jahr gibt's die jeweils aktuellsten Office-Programme.
Microsoft bietet sein Office-Software-Abo Office 365 in Kürze auch als preiswerteres Abo für Heimanwender an. Für 70 Euro im Jahr gibt's die jeweils aktuellsten Office-Programme.
Microsoft bietet in Kürze eine preiswertere Version seiner Miet-Software Office 365 an. Das Office 365 Personal getaufte Paket eignet sich vor allem für Heimanwender.
Office 365 Personal enthält die jeweils aktuellsten Versionen von Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Access und Publisher. Dazu gibt es 20 GByte Speicherplatz auf Microsofts Cloud-Speicher OneDrive sowie 60 Minuten Gesprächsguthaben für den Voice-over-IP- und Kurznachrichtendienst Skype.
Zusätzlich zur Installation auf einem Windows- oder Mac-Rechner und einem Tablet-PC lässt sich Office auch als mobile Version auf Smartphones nutzen.
Das Personal-Paket von Office 365 kostet 69 Euro pro Jahr oder 7 Euro pro Monat.
Zum Vergleich: Das bisher günstigste Abo-Paket Office 365 Home Premium für bis zu fünf Anwender kostet 99 Euro pro Jahr beziehungsweise 10 Euro pro Monat.

Programme lassen sich lokal instalieren

Bei Office 365 handelt es sich um Miet-Software: Die Office-Programme lassen sich sich so lange nutzen, wie man ein aktives Abonnement hat.
Auch wenn es sich um ein Abonnement handelt, lassen sich die Anwendungen lokal installieren und auch ohne Internetzugang nutzen. Die Microsoft-Programme laufen auf Rechnern mit Windows 7 und Windows 8 sowie unter Mac OS X ab Version 10.6. Office Mobile für Smartphones läuft auf mobilen Geräten mit Android, iPhones von Apple sowie unter Windows Phone.
Weitere Details zu Office 365 gibt es auf den Office-Webseiten von Microsoft.
Verwandte Themen