com!-Academy-Banner
Load and Help

Softmaker startet Spendenaktion mit Gratis-Downloads

von - 16.12.2015
Softmaker startet Spendenaktion
Softmaker hat pünktlich zur Weihnachtszeit die Spendenaktion "Load and Help" gestartet. Im Rahmen der Aktion spenden die Nürnberger 10 Cent für jeden Gratis-Download an Hilfsprojekte auf betterplace.org.
Kostenloses Office-Tool herunterladen und Hilfsprojekte unterstützen: Der Nürnberger Software-Hersteller SoftMaker hat wieder einmal seine vorweihnachtliche Spendenaktion Load and Help gestartet. Dabei spendet der Office-Spezialist für jeden getätigten Gratis-Download seiner Tools 10 Cent an Hilfsprojekte auf der Charity-Plattform betterplace.org. In der Vergangenheit kamen über die Aktion schon über 31.000 Euro an Unterstützungsgeldern zusammen.
FreeOffice Linux
Load and Help: Für den kostenlosen Download ist eine Anmeldung bei Softmaker erforderlich.
Die Aktion läuft noch bis zum 24. Dezember und umfasst alle Downloads von Softmaker FreeOffice für Windows oder Linux sowie von SoftMaker Office Mobile und Office HD Basic für Android. Für den Download der dauerhaft kostenlos nutzbaren Office-Pakete ist lediglich eine Anmeldung beim Hersteller erforderlich. Die Android-Apps lassen sich wie gewohnt über Google Play herunterladen.
Die aktuelle Spendensumme sowie die in der Vergangenheit unterstützten Projekte sind auf der Aktions-Webseite frei einsehbar.
Unterdessen hatte der Entwickler erst Anfang Dezember die neue Version seiner Office-Suite für Linux vorgestellt. Die Software unterstützt die bekannten Linux-Distributionen Ubuntu, Linux Mint, Debian, openSUSE, Fedora, CentOS sowie Mageia und ist erstmals in einer Premium-Edition samt Duden-Korrektor erhältlich.
Verwandte Themen