Was Marketer im Zuge der DSGVO jetzt tun müssen
Die neue EU-Datenschutz-Regulierung: Was Marketer jetzt tun müssen |
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Termine |
- 28. Mai 2018, München - 02. Juli 2018, Köln - 08. Oktober 2018, München |
Programminhalte |
Im Seminar lassen wir keine Frage unbeantwortet. Denn die Grundbegriffe des Datenschutzrechts müssen ebenso bekannt sein, wie seine Grundsätze. Die Rechte der Betroffenen sind ausgeweitet worden, dementsprechend gibt es vermehrt Pflichten auf Seiten der Unternehmen. Insbesondere die Dokumentations- und Informationspflichten sind in ihrem Umfang erheblich gestiegen. Gleichzeitig drohen immens hohe Strafen von bis zu 20 Mio. Euro. Schon allein aus diesem Grund sollten sich Unternehmen bereits jetzt auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten. |
- Was ändert sich durch die neue Regulierung? - Was müssen Marketer in Zukunft beachten/ verändern? - Welche Fristen sind einzuhalten? - Welche Strafen drohen bei Nicht-Einhaltung? - Rechtliche Fallstricke im Online-Marketing, wie und wo muss ich das einsetzen? - Fragestellungen der Teilnehmer anhand Ihrer Unternehmensstrategien in IT- und Online-Marketing |
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Methode |
In unseren Seminaren werden Sie mit Ihren jeweiligen Online-Projekten miteinbezogen, Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter. Unsere Trainer arbeiten abwechselnd mit Power-Point-Präsentationen, Live-Beispielen im Internet, Flipchart und Pinnwand. Live-Beispiele aus der Praxis sowie die Beispiel-Projekte der Teilnehmer garantieren den maximalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele jedes Teilnehmers. Neben den konkreten Live-Beispielen können auf Wunsch auch die verschiedenen Web-Projekte der Seminarteilnehmer direkt einbezogen werden. |
Zielgruppe |
Das Seminar richtet sich an Digital Business Manager, Online-Marketing Manager sowie Datenschutzbeauftragte in Unternehmen. |