In eigener Sache

Facebook-Seiten-Statistiken richtig auswerten

von - 08.02.2019
Facebook
Foto: Gil C / shutterstock.com
Wie liest man eine Seitenstatistik richtig? Welche Schlüsse können daraus gezogen werden? Wann ist der geeignete Zeitpunkt für einen Post? Diese und weitere Fragen werden in unserem Online-Seminar "Facebook: Seiten-Statistiken richtig auswerten" beantwortet.
Statistiken können viel- oder nichtssagend sein. Wie liest man seine Seitenstatistik richtig? Welche Schlüsse kann man daraus ziehen? Wie findet man unter den 30 Millionen deutschen täglichen Nutzern die richtige Zielgruppe? Wann ist der geeignete Zeitpunkt für einen Post?
Das und noch mehr Details, Tipps und Anleitungen rund um Seitenstatistik erfahren Sie in unserem Online-Seminar "Facebook: Seiten-Statistiken richtig auswerten".
Die Vorraussetzung für das Online-Seminar ist eine bestehende Facebook-Seite (drei Monate Aktivität mit der Facebook-Seite sind empfehlenswert).

Facebook: Seiten-Statistiken auswerten

Termin

19. Februar 2019, 16:00 bis 17:30 Uhr

Programminhalte

Statistik-Tools für die Facebook-Seite kennenlernen und anwenden:

- Kurz-Statistiken

- Seiten-Statistiken

- Zielgruppen-Statistiken

Erkenntnisse:

- Bewertung des Erfolges bisheriger Inhalte

- Demografische Daten zur Zielgruppe

- Interessen, Neigungen, Abneigungen der Zielgruppe

- Art und Aufbereitung der Facebook-Inhalte

- Zeitpunkte zum Posten

- Verhalten der Nutzer auf der Facebook- Seite

- Facebook- Seiten mit einer ähnlichen Fan-Basis

- Ableitung erfolgsversprechender Zielgruppen-Eingrenzungen, Inhalte und Werbemaßnahmen

Ziele

Im Online-Seminar erhalten die Teilnehmer eine Anleitung zur Erfolgsauswertung ihrer bisherigen Aktivitäten mit der Facebook-Seite. Danach wissen Sie, von welchen Inhalten künftig mehr produziert werden sollte und auf welche Art Beiträge verzichtet werden kann. Neben den umfassenden Statistiken der Facebook-Seite lernen die Teilnehmer auch weiterführende Möglichkeiten kennen, die eigene Zielgruppe auf Facebook besser kennen zu lernen. Dies ist in Zeiten sinkender Reichweite auf Facebook von stetig wachsender Bedeutung.

Zielgruppe

Das Online-Seminar richtet sich an Einsteiger im Facebook-Marketing, Marketing-Verantwortlichen und Administratoren von Facebook-Seiten.

Hier gehts zur Anmeldung

Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Anhand von vielen Beispielen aus der Praxis und mit Unterstützung von Präsentationen wird hier aufgezeigt, wie Sie Facebook-Seiten-Statistiken sinnvoll auswerten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen und in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig). Ein paar Tage vor Seminar Beginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail.
Verwandte Themen