Effizienz und Erfolg im Digitalen Marketing
Engagement, Flexibilität, Kreativität und Eigenverantwortung sowie ständiges Lernen und soziale Zusammenarbeit in agilen Strukturen sind gefordert. Wer in diesen transformativen Tätigkeitsfeldern effizient und nachhaltig erfolgreich arbeiten möchte, muss vor allem eines sein: mental agil!
Termin |
22. - 23. Mai 2019, jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr in München (ausgebucht) 03. - 04. Juli 2019, jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr in München |
Programminhalte |
1. Tag - Arbeitskultur im Spiegel der digitalen Transformation und innovativer Märkte und den Herausforderungen im Digitalen Marketing - Steuerung der Arbeit und Gestaltung der Zusammenarbeit in der Zukunft - Selbstorganisation, agile Kompetenzen und Personal Mindset: Was verstehen wir darunter und wie hängt das zusammen? - Das neuronale System, die Basis des Personal Mindsets: die Learnings - Welche Ressourcen zeichnen einen agilen Mindset aus und welche Bedeutung hat er für die neuen Arbeitskulturen? - Selbst- und Sozialkompetenz: zentrale Faktoren für den Agilen Mindset - Praxis Selbststeuerung: Wie führe und reguliere ich mich selbst? - Achtsamkeitsbasierte Übungen zur Entwicklung der Selbstkompetenz |
2. Tag - Empathie: Wie können wir sie entwickeln und bewusst nutzen? - Was verstehen wir unter Sozialer Resonanz und Perspektivwechsel? Welche Bedeutung haben sie in der Team-Interaktion und Kommunikation? - Reflektierter Umgang mit personaler Individualität und Subjektivität im Team - Positive Kommunikation und Integration – wie geht das erfolgreich? - Self- und Social Learning: Wissen und Kompetenzen agil entwickeln und teilen - Praxis Kollaboration: Agil Zusammenarbeiten, Innovieren und Konsensieren im Team - Erstellung einer individuellen Roadmap zur Entwicklung agiler Kompetenzen - Reflexionen und Übungen zur Anpassung eines agilen Mindset |
|
Zielgruppe |
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte im Digitalen Marketing. |