In eigener Sache

Effizienz und Erfolg im Digitalen Marketing

von - 28.06.2019
Digital-Marketing
Foto: Rawpixel.com / shutterstock.com
Um effizient und erfolgreich im Digitalen Marketing zu sein, bedarf es Engagement, Flexibilität, Kreativität und soziale Zusammenarbeit in agilen Strukturen. In einem 2-tägigen Seminar zeigt Trainer Alfred Dietl, wie das geht.
Schnelle und disruptive Veränderungen in den Märkten sowie die steigenden Anforderungen des Digitalen Marketing fordern zunehmend die Ausprägung agiler Arbeitskulturen mit individuellen Gestaltungsräumen, kollaborativer Projektarbeit und Selbstorganisation. Innovative Technologien im Kontext Customer Experience, Daten, Bots und KI treiben diese Entwicklung im Digitalen Marketing enorm an.

Engagement, Flexibilität, Kreativität und Eigenverantwortung sowie ständiges Lernen und soziale Zusammenarbeit in agilen Strukturen sind gefordert. Wer in diesen transformativen Tätigkeitsfeldern effizient und nachhaltig erfolgreich arbeiten möchte, muss vor allem eines sein: mental agil!

Effizienz und Erfolg im Digitalen Marketing

Termin

22. - 23. Mai 2019, jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr in München (ausgebucht)

03. - 04. Juli 2019, jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr in München

Programminhalte

1. Tag

- Arbeitskultur im Spiegel der digitalen Transformation und innovativer Märkte und den Herausforderungen im Digitalen Marketing

- Steuerung der Arbeit und Gestaltung der Zusammenarbeit in der Zukunft

- Selbstorganisation, agile Kompetenzen und Personal Mindset: Was verstehen wir darunter und wie hängt das zusammen?

- Das neuronale System, die Basis des Personal Mindsets: die Learnings

- Welche Ressourcen zeichnen einen agilen Mindset aus und welche Bedeutung hat er für die neuen Arbeitskulturen?

- Selbst- und Sozialkompetenz: zentrale Faktoren für den Agilen Mindset

- Praxis Selbststeuerung: Wie führe und reguliere ich mich selbst?

- Achtsamkeitsbasierte Übungen zur Entwicklung der Selbstkompetenz

2. Tag

- Empathie: Wie können wir sie entwickeln und bewusst nutzen?

- Was verstehen wir unter Sozialer Resonanz und Perspektivwechsel? Welche Bedeutung haben sie in der Team-Interaktion und Kommunikation?

- Reflektierter Umgang mit personaler Individualität und Subjektivität im Team

- Positive Kommunikation und Integration – wie geht das erfolgreich?

- Self- und Social Learning: Wissen und Kompetenzen agil entwickeln und teilen

- Praxis Kollaboration: Agil Zusammenarbeiten, Innovieren und Konsensieren im Team

- Erstellung einer individuellen Roadmap zur Entwicklung agiler Kompetenzen

- Reflexionen und Übungen zur Anpassung eines agilen Mindset

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte im Digitalen Marketing.

Hier gehts zur Anmeldung

In diesem 2-tägigen Seminar gehen wir auf die Herausforderungen transformativer Umfelder und das Zusammenspiel von agilen Arbeitskulturen und dem Personal Mindset ein. Mit Blick auf die Grundlagen neuronaler Funktionen sowie praktischer Methoden und Übungen für ein reflektiertes Mentalmanagement schaffen wir uns die Basis zur Anpassung eines agilen Mindsets, der uns in der Arbeit optimal unterstützt.
Verwandte Themen