com!-Academy-Banner
In eigener Sache

Conversion-Optimierung - Usability und User Experience optimieren

von - 15.03.2019
Conversion-Optimierung
Foto: Red Deer / shutterstock.com
Einen Webseitenbesucher mittels Conversion in einen Kunden umzuwandeln ist gar nicht so einfach. In unserem Online-Seminar "Conversion-Optimierung: Usability und User Experience optimieren" erfahren Sie, wie Sie den Nutzer zum gewünschten Verhalten bewegen.
Conversion-Optimierung, also die Umwandlung ihrer Webseitenbesucher in Kunden oder zumindest Interessenten, ist für den wirtschaftlichen Erfolg einer Website oder eines Webshops ausschlaggebend. Besucher müssen die von Ihnen gewollte Aktion durchführen. Das kann die Anmeldung zum Newsletter, der Kauf eines Produktes, die Buchung Ihrer Dienstleistung, die Generierung eines Leads oder eine andere für die Zielsetzung ihrer Website gewünschte Handlung sein. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie die Usability und User Experience für Ihre Besucher optimal gestalten und somit Ihr Conversion-Ziel erreichen.
Lernen Sie in unserem Online-Seminar Optimierungspotenziale aufzudecken, Usability- und Conversion-Optimierungs-Tests durchzuführen und verkaufspsychologische Methoden einzusetzen.

Conversion-Optimierung: Usability und User Experience optimieren

Termin

10. April 2019, 16:00 bis 17:30 Uhr

Programminhalte

- Bewährte Methoden zur Conversion-Optimierung

- Einsatz von Conversion Trigger und verkaufspsychologischer Methoden

- Architektur conversionstarker Landingpages

- Möglichkeiten zur Verbesserung der Usability

- Professioneller Einsatz von A/B Splittests und multivariater Tests

Zielgruppe

Das Online-Seminar richtet sich an Entscheider und Online-Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für die Website-Optimierung und das Online Marketing verantwortlich sind. Aber auch an Geschäftsführer, Einzelunternehmer und Freiberufler, die sich einen fundierten Überblick zum Thema Conversion-Optimierung und Usability verschaffen möchten.

Hier gehts zur Anmeldung

Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können bequem von Zuhause oder im Büro besucht werden (stabile LAN-Verbindung notwendig).
Ein paar Stunden vor Seminar-Beginn erhalten die Teilnehmer ihren persönlichen Zugangslink per Mail. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Verwandte Themen