Blaupunkt-Navigation

Update mit 3D-Gebäuden für TravelPilot-Navis

von - 17.09.2015
Navigation von A nach B
Foto: best pixels / Shutterstock.com
Blaupunkt hat seine TravelPilot-Navis einer Frischzellenkur unterzogen und bietet diese nun mit Bluetooth, 3D-Gebäuden und lebenslangen Kartenupdates an.
Blaupunkt TravelPilot 74
Blaupunkt TravelPilot: Die Navigationsgeräte mit lebenslangen Kartenupdates zeigen nun auch Gebäude in 3D-Ansicht.
Die Blaupunkt-Geräte zur GPS-gestützten Navigation kommen in der neuen Modellgeneration mit etlichen Verbesserungen. Der Hersteller hat die 54er- und die 74er-Serie unter anderem mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung, 3D-Gebäuden und lebenslangen Kartenupdates ausgestattet.
Die Software und die Benutzeroberfläche wurde komplett überarbeitet und erlauben nun mehr Einstellungsmöglichkeiten als bislang. Bis zu vier Profile lassen sich abspeichern, jeweils mit den hinterlegten Präferenzen für Ansagestimme, POI-Kategorien, Kartendesign und Streckenführung. 
Als Verkehrsinfo-Service kommt Avanteq TMC zum Einsatz. Das System informiert dabei auch über  länderspezifische Regelungen wie Geschwindigkeitsbeschränkungen, Promillegrenzen, Notrufnummern oder die Pflicht zum Mitführen einer Warnweste.
Die TravelPilot-Geräte sind als Pkw- und auch als spezielle Lkw- und Camper-Versionen verfügbar. Die Preise reichen von 129 bis 249 Euro.
Verwandte Themen