DSL und Mobilfunk

Telefónica startet Bündeltarif O2 Blue One

von - 25.01.2016
Smartphone und Laptop auf einem Tisch
Foto: Syda Productions / Shutterstock.com
Vorhang auf für O2 Blue One: Nach der Telekom und Vodafone geht nun auch Telefónica Deutschland mit Bündelangeboten aus DSL und Mobilfunk an den Start.
Nach der Telekom (MagentaEins) und Vodafone (Red One) startet nun auch Telefónica als letzter deutscher Netzbetreiber individuelle Bündelangebote aus Mobilfunk und DSL. Kein Wunder: Denn obwohl es sich bei den rabattierten Zusammenstellungen bereits vorhandener Einzelprodukte in erster Linie um eine ausgeklügelte Marketing-Kampagne handelt, erfreut sich das "Alles-aus-einer-Hand"-Angebot bei den Kunden großer Beliebtheit.
Beispieltarife von O2 Blue One
Bündeltarif: Beispieltarife von O2 Blue One.
(Quelle: Telefónica )
Daher hat Telefónica bei der Namensgebung wohl auch auf Experimente verzichtet und sich stattdessen bewusst für einen wenig originellen Entwurf entschieden, der sofort einen direkten Bezug zu den Konkurrenzprodukten herstellt: O2 Blue One.
Mit dem neuen Angebot verspricht der Münchner TK-Konzern "einfache, transparente und individuell abgestimmte" Tarif-Bundles aus Mobilfunk und DSL - zu reduzierten Preisen. So sollen Kunden In den kleinen und mittleren Tarifen von einer monatlichen Ersparnis in Höhe von bis zu 5 Euro profitieren, in den höherwertigen Varianten sollen es bis zu 10 Euro sein.

O2 Blue One startet am 1. Februar

Konkrete Details zu O2 Blue One hat das Unternehmen allerdings noch nicht verraten, bislang gab es lediglich drei Beispielangebote zu sehen.
Interessenten sollen sich allerdings individuelle Bündelangebote zusammenstellen können, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, wie Telefónica betonte. Auch Bestandskunden sollen profitieren und sparen, wenn sie zu ihrem bestehenden Mobilfunk- oder DSL-Tarif einen zusätzlichen Tarif hinzubuchen, wie es weiter hieß.
O2 Blue One ist auch für Selbstständige sowie für Schüler, Studenten und junge Leute, die den Young People Vorteil nutzen, verfügbar. Die Vermarktung erfolgt in allen O2-Shops und -Partnershops sowie telefonisch über die O2 Blue One Hotline, die ab dem 1. Februar geschaltet wird. Dann möchte Telefónica auch unter www.o2.de alle weiteren Einzelheiten zu O2 Blue One bekanntgeben.
Verwandte Themen