Premiere

Vivo stellt sein erstes Falt-Smartphone X Fold vor

von - 12.04.2022
Das Vivo X Fold
Foto: Vivo
Vivo zeigt sein erstes Smartphone mit einem faltbaren Display. Das X Fold bringt es im ausgeklappten Zustand auf 8 Zoll Bildschirmdiagonale.
Nun hat auch Vivo sein erstes Smartphone mit einem faltbaren Display vorgestellt. Leider wird das X Fold - wie auch die Foldables von Xiaomi oder Oppo - vorerst ausschließlich im Heimatmarkt China angeboten, wo es umgerechnet rund 1.300 Euro kostet.
Das Layout mit einem 6,5-Zoll-Außendisplay auf der Oberseite und dem faltbaren inneren Bildschirm, der auf 8 Zoll Diagonale kommt, erinnert an das Galaxy Z Fold von Samsung. Beide Displays bieten 120 Hz Bildwiederholrate und haben jeweils einen Fingerabdrucksensor unter dem Glas, das vom deutschen Hersteller Schott kommt.
Die rückwärtige Vierfachkamera wurde in Kooperation mit Zeiss entwickelt. Sie hat eine 50-Megapixel-Hauptlinse sowie zwei Zoomobjektive und einen Weitwinkel. Außerdem gibt es sowohl auf der Oberseite als auch im Innen-Display jeweils eine 16-Megapixel-Selfiecam.
Zur weiteren Ausstattung zählen der schnelle Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor, 12 GB RAM und 256 oder 512 GB Speicher. Der 4.600-mAh-Akku kann laut Hersteller mit 66W in 37 Minuten wieder voll geladen werden. Drahtloses Laden ist mit 50W möglich.
Verwandte Themen