TechniPad 10G

Tablet-PC auch für TV-Nutzer

Quelle: Foto: TechniSat
03.08.2013
TechniSat ist primär als Hersteller von Satelliten-Receivern bekannt. Nun hat das Unternehmen mit dem TechniPad 10G ein Tablet mit integriertem 3G-Datenmobifunk herausgebracht.
Das Dual-Core-Tablet TechniPad 10G nutzt das Mobilbetriebssystem Android in der nicht mehr ganz neuen Version 4.1. TechniSat stattet das 10,1-Zoll-Gerät (1.280 x 800 Pixel Auflösung) mit einem Chipsatz für 3G-Datenfunk aus, sodass man mit SIM-Karte auch abseits eines WLAN online gehen kann. Das Tablet kostet rund 300 Euro.
Die Speicherausstattung beträgt 32 GB intern für Daten und ist über Micro-SD-Karten erweiterbar. Dank einiger Schnittstellen lässt sich das Tablet mit anderen Geräten verbinden, etwa über Bluetooth und Micro-USB mit PCs oder über den integrierten Micro-HDMI-Anschluss mit einem TV-Gerät oder einem Beamer. Durch die Unterstützung von 1080p ist eine Wiedergabe von Bildern, Spielen und Videos in Full-HD möglich. Über die integrierten Stereo-Lautsprecher oder über Kopfhörer kann man Musik und Klänge hören. Zwei Kameras befinden sich im Gehäuse: Eine auf der Rückseite mit 5 Megapixel und eine Frontkamera mit 2 Megapixel. Eingebaut ist auch ein GPS-Empfänger.
TechniSat installiert eine Reihe besonderer Apps vor, etwa MyTechniSat: Sie hält drei Funktionsbereiche zur Interaktion mit einem ISIO-Receiver oder ISIO-Netseher bereit, die man zu Hause und unterwegs nutzen kann. In die App ist eine Fernsehzeitschrift integriert. Außerdem kann sie als Fernbedienung zur Steuerung von TechniSat-Geräten nutzen.

Fazit

Interessant sind noch die Akkukapazität (6.000 mAh), der Arbeitsspeicher (1 GByte) und die Taktfrequenz (1,6 GHz). Mit dem Modell TechniPad 10 ist übrigens auch eine Gerätevariante ohne Mobilfunk erhältlich.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben