IFA-Neuheiten enthüllt

Das Sony Xperia Z3 und neue Smart Wearables

von - 03.09.2014
Mit dem Xperia Z3 sowie der Mini-Variante Z3 Compact bringt Sony gleich zwei Smartphone-Knüller auf die IFA. Ferner zeigen die Japaner das Xperia E3, das Xperia Z3 Tablet sowie zwei Smart Wearables.
Foto: Sony
Mit dem Xperia Z3 sowie der Mini-Variante Z3 Compact bringt Sony gleich zwei Smartphone-Knüller auf die IFA. Ferner zeigen die Japaner das Xperia E3, das Xperia Z3 Tablet sowie zwei Smart Wearables.
Der Elektronkriese Sony geht in die Offensive und zeigt auf der IFA gleich drei neue Smartphones, ein Tablet und zwei Smart Wearables. Das Xperia Z3 ist das neue Flaggschiff der Japaner: Wie schon die Vorgänger ist es mehr Evolution als Revolution. Das 7,4 Millimeter schlanke Gerät wiegt 154 Gramm und besitzt eine hochwertige Hülle mit einem Aluminiumrahmen. Die IP65/68-Zertifizierung verspricht sorgenloses Planschen für 30 Minuten in bis zu 1,5 Metern Wassertiefe.
Bilderstrecke
6 Bilder

IFA-Neuheiten :

SmartBand, SmartWatch & Smartphones von Sony

>>
Neu ist auch der Quadcore-Prozessor: Im Xperia Z3 kommt nun ein sehr schneller Qualcomm Snapdragon 801 mit 2,5 GHz zum Einsatz. Dazu gibt es 3 GB Arbeitsspeicher. Die 20,7-Megapixel-Kamera wurde ebenfalls überarbeitet und soll nun mit einer Lichtempfindlichkeit von ISO 12.800 auch bei widrigen Lichtverhältnissen gute Bilder machen.
Sony Xperia Z3: Selbstverständlich ist auch die neue Smartphone-Generation staub- und wasserdicht gemäß der Schutzarten IP65 und IP68
Sony Xperia Z3: Auch die neue Smartphone-Generation der Japaner ist staub- und wasserdicht gemäß der Schutzarten IP65 und IP68.
(Quelle: Sony)
Dazu gibt es neue Funktionen wie "Bild-in-Bild" zur Integration Selfies in andere Fotos. Das Display - hat wie beim Vorgänger - 5,2 Zoll und Full-HD-Auflösung. Außerdem werden jetzt - wie auch bei den beiden anderen neu vorgestellten Z3-Modellen - Speicherkarten mit bis zu 128 GB unterstützt. zudem gibt es einen Stereo-Lautsprecher auf der Vorderseite.
Das neue Flaggschiff bietet darüber hinaus erstmals "PlayStation 4 Remote Play", eine Funktion mit der ein Spiel der PS4 auf dem Telefon weiter gespielt werden kann, wenn beide Geräte im gleichen WLAN eingebucht sind. Das Xperia Z3 soll noch im September für 649 Euro in Weiß, Schwarz, Kupfer und Silbergrün in die Shops kommen.

Der kleiner Bruder Xperia Z3 compact

Wie schon das Xperia Z1 bekommt auch das Z3 eine Kompaktversion zur Seite gestellt: Im Gegensatz zu den "Minis" anderer Hersteller hat Sony aber die Ausstattung des 8,6 Millimeter dünnen und 129 Gramm leichten Smartphones nicht großartig abgespeckt.
Smartphone mit PS4-Gaming: Mit PS4 Remote Play greifen die Xperia-Z3-Geräte per WLAN auch auf die PS4-Spielkonsole zu.
Smartphone mit PS4-Gaming: Mit PS4 Remote Play greifen die Xperia-Z3-Geräte per WLAN auch auf die PS4-Spielkonsole zu.
(Quelle: Sony)
Es bietet ebenfalls Android 4.4.4, den 2,5-GHz-Quadcore-Prozessor und die 20,7-Megapixel-Kamera, deren Videos mittels MHL 3.0 auf einen 4K-Fernseher übertragen werden können. Neu an Bord ist zudem die digitale Geräuschunterdrückung (DNC) für Headsets. Das Gehäuse hat nun gehärtetes Mineralglas, einen Rahmen in Milchglasoptik und ist gemäß IP65/68 für Staub und Wasser geschützt.
Gegenüber dem Vorgänger ist das HD-Display von 4,3 auf 4,6 Zoll gewachsen, ohne dass die Hülle des Telefons vergrößert werden musste. Das Xperia Z3 Compact soll noch diesen Monat für 499 Euro in Weiß, Schwarz, Grün und Rot erhältlich sein.
Verwandte Themen