[In eigener Sache]

Show your App Award 2018

von - 26.01.2018
Show your App Award 2018
Noch bis 2. Februar haben App-Entwickler die Möglichkeit, ihre Anwendungen für den "Show your App Award 2018" einzureichen. Als Preise winken Mediabudgets und professionelles App-Testing.
Fast jeder Smartphone-Nutzer (89 Prozent) hat schon einmal eine App vom Mobiltelefon gelöscht. Die Gründe dafür sind vielfältig. Der Hauptgrund dafür sei laut einer der YouGov-Studie "Enttäuschung und Desinteresse" (59 Prozent). Ebenfalls häufig genannt: Die App wurde lange nicht mehr benutzt oder nicht mehr benötigt (51 Prozent). Weitere Gründe sind ein zu großer Verbrauch von Speicherplatz durch die App (42 Prozent), zu viel Werbung während der Anwendung (38 Prozent) oder dass einfach eine andere, bessere App gefunden wurde (35 Prozent).
Der 8. Show your App Award gibt den Entwicklern und Machern hinter den Anwendungen nun eine Bühne, um die überzeugendsten Angebote hervorzuheben. Neben einer Jury aus Medien- und Industrie-Experten entscheiden dabei auch die Verbraucher in einem dreiwöchigen Voting-Marathon über die besten Apps. Die Gewinner werden am 06. März 2018 in München im Rahmen der Internet World Expo bekannt gegeben.

Ausführliches Feedback für Entwickler

Um die Stärken und Schwächen Ihrer Apps besser einschätzen zu können erhalten alle Teilnehmer – unabhängig von ihrer Platzierung ein ausführliches Feedback von der Jury. Dieses wird in Zusammenarbeit mit den Experten von Appmatics erstellt. Die drei Hauptgewinner erhalten zudem die Möglichkeit, ein professionelles App-Testing mit Appmatics durchzuführen.
Apps können noch bis 2. Februar eingereicht werden, die Einreichung funktioniert schnell und einfach unter der Award-Website. Mitmachen kann jede bereits verfügbare App, unabhängig von Hersteller oder Betriebssystem. Eine Fachjury, die aus Journalisten und Technologie-Profis besteht, nimmt die eingereichten Apps genau unter die Lupe. Neben den drei Hauptgewinnern kürt sie auch einzelne Sieger in den App-Kategorien Mobility & Travel, Life & Style, Games & Entertainment, Medien & Bildung, Business & Finanzen sowie Health & Fitness.
Das Online-Voting läuft vom 5. Bis 24. Februar 2018. Dabei kann jeder User jede App einmal mit einem bis fünf Sternen bewerten. Die Verbraucher vergeben ihren Preis unabhängig von der Jury-Wertung. Auf die Sieger wartet Mediabudget sowie professionelle App-Testings mit Appmatics.
Verwandte Themen