Smartphones und Tablets

Nokia gewinnt Großauftrag der Bahn

von - 24.05.2022
Nokia T20
Foto: HMD Global
HMD Global hat mit einem Smartphone und einem Tablet seiner Marke Nokia eine Ausschreibung der Fernverkehrssparte der Deutschen Bahn zur Ausstattung des Personals gewonnen.
Seinen bisher größten Einzelauftrag kann HMD Global für seine mobilen Endgeräte der Marke Nokia verbuchen: Die DB Fernverkehr wird für ihr Personal in einer ersten Stufe 12.000 Smartphones vom Typ X20 und 15.000 T20-Tablets des Herstellers anschaffen.
In der offenen Ausschreibung der Bahn konnte sich Nokia mit seinen Endgeräten, die für das Programm "Android Enterprise Recommended" zertifiziert sind, gegen die Konkurrenz durchsetzen. Um die Nutzungsdauer auch im Sinne der Nachhaltigkeit zu erhöhen, werden drei Upgrades auf neue Android-Versionen und 48 Monate Support für Sicherheits-Updates garantiert.
"Es ist ein großer Vertrauensbeweis, dass die Mitarbeitenden der DB unsere neuesten Endgeräte nutzen können. Der Deutschen Bahn Geräte in fünfstelliger Höhe zu liefern, ist schon etwas Besonderes", sagt Sebastian Ulrich, Director Global Business Enterprise bei HMD Global.
Verwandte Themen